Norbert Ptaschnik

Mit 14 Jahren überlegt sich Nobbi, nicht nur Luftgitarre sondern eine richtige Klampfe zu spielen. Aufblickend auf große Gitarristen dieser Zeit wie R. Blackmore, S. Lukather und J. Page übt er im stillen Kämmerlein Akkorde und Gitarrenriffs bis zum Abwinken. 

 

Dieses Kämmerlein verlässt er erst im zarten Alter von 31 um sein Können der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die ersten musikalischen Gehversuche startet er in der Band "Noch ne' BÄND“ gehört also zu den Gründungsmitgliedern von BOX OF ROCKS.

 

Seine musikalischen Horizonte erweitert er als Mitglied des 150 PS Chores Battenberg, als Sessionmusiker der "Neuen Alten Frankenau" und in der Band SHADOW. Neben der harten Rockmusik gehört seine Vorliebe auch den "leisen Tönen" die er in der Gitarren-Trio "WNH" auslebt!

 

SETUP:

 

AMPS:

FENDER BLUES DELUXE

MESA BOOGIE RECTIEFIER 25

ENGL BOX 2x12

 

GUITARS:

 

MUSIC MAN SILHOUTTE SPECIAL

MUSIC MAN LUKE II

MUSIC MAN LUKE III

 

ACOUISTIC GUITARS:

 

TAYLOR 612

MARTIN 12 STRINGS

 

FULL LOADED PEDALBOARD

 

 

 

 

Box of Rocks

CLASSIC ROCK der 70er und 80er

Seit 1995

Es war einfach großartig und wir sind sehr glücklich über diesen schönen Abend!

aktuelle Besetzung

Box of Rocks heute!

Harald Vogler

Kieran Schmidt

Ingo Cron

Norbert Ptaschnik

Hans-Dieter Oetzel

Daniel Panzer

 

(von links)

Besetzung 2010 - BARROCK Frankenberg

Box of Rocks

 

Daniel Panzer

Norbert Ptaschnik

Ingo Cron

Harald Vogler

Dominic Zissel

Dr. Uwe Riess

 

(von links)

Die "Urbesetzung" 1995 - Lokschuppen Frankenberg


Noch ne' BÄND

Harald Vogler

Felix Moschner

Ingo Cron

Konny Künkel

Norbert Ptaschnik

Daniel Panzer

 

(von links)