Ingo Cron / Lead Guitar - Vocals

Ingo Cron

Wenn man alte Hölzer (um nur kurz vom eigentlichen Alter des "jungen Mannes" mal anzulenken) mit Saiten bespannt und glaubt die klingen nicht, dann sollte man unbedingt mal diesem Mann zuhören. Schon in jungen Jahren entdeckt er die 6 unterschiedlichen Saiten auf einer Gitarre und entwickelt sich im Laufe der Jahre zu einem Gitarren-Liebhaber. Sein virtuoses Gitarrenspiel (und das als Autodidakt) wird von der besonderen Liebe zum authentischen Sound getragen - frei nach dem Motto: "Wenn schon Wishbone Ash oder Eric Clapton - dann auch die richtige Gitarre - die richtigen Pick-Ups - den richtigen Amp - und davon hat er wirklich ganz viele.

 

So verblüfft er die Konzertbesucher immer wieder mit originalen Gitarrenriffs- und Soli. Als Gründungsmitglied von "NOCH ne' BÄND" - heute "BOX OF ROCKS" ist sein Sound oft das "Tüpfelchen auf dem i".

 

Als einziges Band-Mitglied kommt er nicht aus Nordhessen, sondern nimmt gerne die weite Anfahrt aus der Rhön auf sich, um es mit seinen Freunden mal "richtig KRACHEN" zu lassen.

let's rock

Box of Rocks

CLASSIC ROCK der 70er und 80er

Seit 1995

Es war einfach großartig und wir sind sehr glücklich über diesen schönen Abend!

aktuelle Besetzung

Box of Rocks heute!

Harald Vogler

Kieran Schmidt

Ingo Cron

Norbert Ptaschnik

Hans-Dieter Oetzel

Daniel Panzer

 

(von links)

Besetzung 2010 - BARROCK Frankenberg

Box of Rocks

 

Daniel Panzer

Norbert Ptaschnik

Ingo Cron

Harald Vogler

Dominic Zissel

Dr. Uwe Riess

 

(von links)

Die "Urbesetzung" 1995 - Lokschuppen Frankenberg


Noch ne' BÄND

Harald Vogler

Felix Moschner

Ingo Cron

Konny Künkel

Norbert Ptaschnik

Daniel Panzer

 

(von links)