Harald Vogler / Drums - Vocals

Harald Vogler / Drums - Vocals

Harald Vogler (58er Jahrgang) blickt auf jahrzehntelange Erfahrung als Musiker zurück. Schon in Kindesalter beginnt er Gitarrespielen zu erlernen, im Alter von 11 Jahren wechselt er dann zum Schlagzeugspiel.

 

Bereits ab dem 16. Lebensjahr spielt er in diversen Tanzcombos (z.B. der James Murphy Band) mit, bei denen er sich auch gesanglich betätigte.


Auch im Schulorchester des von ihm später besuchten Gymnasiums wird Harald Vogler als Schlagwerker tätig. Hier spielt er als erster Schlagzeuger ein spektakuläres Schlagzeugsolo in Begleitung des Orchesters während eines der großen Orchesterkonzerte.


Ende der 70iger Jahre gründet er zusammen mit Freunden die JazzRockbigband „Top Sound Rhythm and Brass Selection Section“, die seinerzeit weit über die Grenzen Frankenbergs hinaus Aufmerksamkeit erregt und Beachtung erfährt.


Ein Höhepunkt seiner Schlagzeugerkarriere wird zu Beginn der 80-iger Jahre die Teilnahme an Unterrichtsworkshops des weltbekannten Schlagzeugers Charly Antolini (Wolfgang Schmid, Lionel Hampton, Peter Herbolzheimer, Ella Fitzgerald, Baden Powell u.a.)


Während seines Studiums wirkt Harald Vogler als Schlagzeuger in verschiedenen Gruppen unterschiedlicher Musikgenres mit, wie z.B. bei der Kreisjazzwerkerschaft Marburg, Winchester und Detour (Countryrock), dem City Sound Sextett (Showband) und der Funkrockband „Nak & the Gang“, die zu der Zeit  weit über die Gießener Grenzen hinaus bekannt ist.


Nach seinem Studium zieht es ihn wieder in seine Heimat zurück, wo er sich auch als Schlagzeuglehrer an der Musikschule betätigt. Mitte der 90-iger Jahre wird Harald Vogler Drummer der heimischen Coverband „Seven“ bevor er mit seinen Freunden zusammen die damalige Formation „Noch`ne Band“ gründet, die heute als „Box of Rocks“ nun über 17 Jahre Bestand hat.


Neben seiner Zugehörigkeit zu „Box of Rocks“ ist er als Sänger und Gitarrist in der Acoustic-Cover-Band „WHN“ (Willi, Harry, Nobbi) aktiv.

 



Harald Vogler nutzt neben Ludwig-Drums auch Schlagzeuge der Firma Tama-, Sonor- wie zwei unterschiedliche Yamaha-Drumsets. Als Cymbals spielt er eine individuelle Zusammenstellung aus Sabian-Avedis Zildjian- Paiste und Zanki-Becken. Er verwendet ausschließlich Sticks der Stärke 7a von Promark.                         



Box of Rocks

CLASSIC ROCK der 70er und 80er

Seit 1995

Es war einfach großartig und wir sind sehr glücklich über diesen schönen Abend!

aktuelle Besetzung

Box of Rocks heute!

Harald Vogler

Kieran Schmidt

Ingo Cron

Norbert Ptaschnik

Hans-Dieter Oetzel

Daniel Panzer

 

(von links)

Besetzung 2010 - BARROCK Frankenberg

Box of Rocks

 

Daniel Panzer

Norbert Ptaschnik

Ingo Cron

Harald Vogler

Dominic Zissel

Dr. Uwe Riess

 

(von links)

Die "Urbesetzung" 1995 - Lokschuppen Frankenberg


Noch ne' BÄND

Harald Vogler

Felix Moschner

Ingo Cron

Konny Künkel

Norbert Ptaschnik

Daniel Panzer

 

(von links)