Hans- Dieter Oetzel / Bass – Back vocals

Hans- Dieter Oetzel (67er Jahrgang ) geht als Kind schon seinem Bruder mit Geträller auf die Nerven. Im Alter von 14 Jahren beginnt er die ersten Übungsstunden an der Gitarre und Unterricht in Liedbegleitung . 7 Jahre wird er musikalischer Begleiter bei zahlreichen Veranstaltungen und Gottesdiensten, besucht weiter viele Workshops bei denen populäre Kirchenmusik geprobt und gespielt wird.

Zeitgleich gibt es im Freundeskreis zarte Bemühungen eine Rockband zu gründen. Da die Gitarre schon besetzt ist,

kauft HaDe aus den letzten Reserven einen neuen Aria Bass und einen gebrauchten Röhrenverstärker mit Box. Die Band löst sich bald wieder auf und er jammt weiter in diversen Besetzungen , u.a. mit Matthias Weisheit.

Nach ein paar Jahren Bandpause steigt er 1994 bei der Bluesrock- Formation "HIGH& FLY" ein , die 34 Eigenkompositionen kreiert und auf Veranstaltungen mit bis zu 1500 Besuchern spielt. Später änderte sich der Name der Band in "WORKING CLASS HERO". Es werden zunehmend Stücke von Rolling Stones ,Stiff Little Fingers, Green Day, etc. gecovert . Die aktive Zeit der Band besteht bis Frühjahr 2012.

Parallel dazu spielt HaDe Bass bei seinem Bass- Lehrer Matthias Weisheit. Zunächst als Akkustic– Duo und später Band GASOLINE werden New- Country- Rock- Kompositionen von Matthias auf diversen Bühnen gespielt. Musikwettbewerbe Emergenza und Deutscher Rock-und Pop- Musiker- Preis gehörten ebenso dazu.

Neben dem Musizieren ist HaDe lange Jahre sehr aktiv im Cooltour e.V. und Kulturkreis Rosenthal e.V. , die zahlreiche Veranstaltungen mit Live-Musik durchführen. Beim Rock am Galgenberg in Rosenthal spielen über 9 Jahre lang

Musiker und Bands aus ganz Deutschland, u.a. Stoppok.

Seit Ende 2011 ist Hans- Dieter bei BOX OF ROCKS und fühlt sich in der „neuen Familie" vom ersten Tag an wie zuhause. Seine Vorlieben sind Deep Purple, Uriah Heep, Marillion, Stones, Eagles und schon immer: John Fogerty.

 

 

Bass Equipment:

Music Man Sting Ray 5 String

Rodenberg Technik

Applause Accoustic- Bass

Ampeg SVT-3 Pro Amplifier

Ampeg Isovent Box

MusicMan Box

Marquis Vollröhre 1975 Amp

Dynacord Box

Roland Combo

Elixier- Strings

Boss .Korg, Digitech und Schulz Technik

Guitar Equipment:

Fender Stratocaster

Solton Combo

Hopf Konzertgitarre + Western – Gitarre





GASOLINE

Box of Rocks

CLASSIC ROCK der 70er und 80er

Seit 1995

Es war einfach großartig und wir sind sehr glücklich über diesen schönen Abend!

aktuelle Besetzung

Box of Rocks heute!

Harald Vogler

Kieran Schmidt

Ingo Cron

Norbert Ptaschnik

Hans-Dieter Oetzel

Daniel Panzer

 

(von links)

Besetzung 2010 - BARROCK Frankenberg

Box of Rocks

 

Daniel Panzer

Norbert Ptaschnik

Ingo Cron

Harald Vogler

Dominic Zissel

Dr. Uwe Riess

 

(von links)

Die "Urbesetzung" 1995 - Lokschuppen Frankenberg


Noch ne' BÄND

Harald Vogler

Felix Moschner

Ingo Cron

Konny Künkel

Norbert Ptaschnik

Daniel Panzer

 

(von links)